Walnüsse
Weiland-Wissen »

Themen Archiv

Essbare Wildpflanzen zur Selbstversorgung | Bruno Weihsbrodt

audio
video
dvd
book
teaser-img
mehr erfahren

Essbare Wildpflanzen zur Selbstversorgung | Bruno Weihsbrodt

audio
video
dvd
book

Wenn man sich wirklich zu 100% von Wildpflanzen und Kräutern ernähren will, so ist das derzeitige allgemeine Wissen darüber nicht gerade sehr hilfreich.
Die Wenigsten scheinen noch zu wissen welche Wildkräuter man in großen Mengen essen kann. Gerade für Anfänger auf diesem Gebiet ist es sehr hilfreich erst einmal zu wissen welche Wildkräuter für den Menschen am besten geeignet sind. Aber selbst Fortgeschrittene auf diesem Gebiet kennen oft wichtige Speisepflanzen nicht, weil durch die Wiesen-Weide-Acker-Wälder Monokulturen auch die Pflanzenarten sehr stark eingeschränkt wurden.

>